Siegburger Karnevalskomitee von 1861 e.V.
Festausschuss Siegburg Header
Siegburger Karnevalskomitee von 1861 e.V.

Festausschuss Siegburg

silhouette siegburg mit Prinzenmütze

Prinz werden?

Konfetti

Einmol Prinz und Siegburgia werden

Auch hier in Siegburg hat so mancher Bürger sicher schon einmal den Traum gehegt, Prinz Karneval oder Siegburgia zu werden?

Da stellt man sich die Frage, wie kann ich eigentlich Karnevalsprinz bzw. wie können wir Siegburger Prinzenpaar werden, um das Zepter in Siegburger schwingen und das zuVolk regieren.

Aber wir bei so vielen Träumen geht man davon aus, dass wäre nicht zu realisieren, aus was für Gründen auch immer.

Es ist eigentlich gar nicht so schwer, wie viele denken, man muß nicht unbedingt für den Karneval geboren sein, aber es hilft enorm, wenn man karnevalistisches Blut in den Adern hat.
Das Siegburger Karnevalskomitee ist für die Prinzenpaare und somit auch für die Prinzensuche in unserer Kreisstadt verantwortlich.
Feiert z.B. eine Siegburger Karnevalsgesellschaft ein Jubiläum, dann meldet sie sich beim Komitee an, um in diesem Jahr das Siegburger Prinzenpaar stellen zu dürfen.

Liegt kein Jubiläum an oder findet sich kein Prinzenpaar aus den Gesellschaften sucht das Siegburger Karnevalskomitee Interessenten, die Spaß am Karneval haben und die Aufgabe gerne übernehmen, als Prinz und Siegburgia das Narrenvolk zu regieren und in der fünften Jahreszeit in Siegburg die Verwirklichung des Traumes Prinzenpaar für Siegburg und für die Siegburger Narren sein zu dürfen.

Dies ist natürlich nicht kostenlos und gleichzeitig müssen einige Kriterien erfüllt werden. Aber aus den Erfahrungen der letzen Jahren und das Feedback vergangener Prinzenpaare, ist es eine unvergesslich schöne Zeit mit Erinnerungen und Begegnungen. Auftritte bei den Sitzungen, Vereinen, Kindergärten, Schulen, Seniorenheimen, Stadt- und Kreisverwaltung, Banken, Geschäftsleuten sowie der Straßenkarneval mit den Veedelzöch und dem Rosenmontagszug sind Erlebnisse, die kein Urlaub hinterlässt und keiner mehr nehmen kann. Überall trifft man fröhliche Menschen und all denen Freude zu bringen, lässt einen den Alltag vergessen. Mit einbeziehen in dieses Erlebnis kann man Verwandte, Freude und Bekannte, hier macht es vor allem die Mischung, denn als treues Gefolge begleitet und unterstützt man das Prinzenpaar die ganze Session.

Sollten wir jetzt Interesse geweckt haben, hegt Ihr den Traum einmal Prinz oder Siegburgia zu werden, weil ihr Spaß am Karneval habt, dann wendet euch vertrauensvoll an das Siegburger Karnevalskomitee.

In einem unverbindlichen Gespräch können die ersten Informationen und vor allem realistische Aussagen zum Thema Prinzenpaar besprochen bzw. ausgetauscht werden.

Wir freuen uns auf euch und euerem Interesse.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner