Siegburger Karnevalskomitee von 1861 e.V.
Festausschuss Siegburg Header
Siegburger Karnevalskomitee von 1861 e.V.

Festausschuss Siegburg

• Freitag 10. Januar 2025

Prinzenproklamation

Prinzenproklamation des Prinzenpaares Session 2024-2025

FIDELE KÖLSCHE (Musik/Brauchtumsgruppe)* GUIDO CANTZ * KLÜNGELKÖPP * LIESELOTTER LOTTERLAPPEN (Joachim Jung) * KASALLA * KÖLNER TANZKORPS COLONIA RUT WIEß * KLAUS & WILLI (Klaus Rupprecht) * DE BOORE

• Sonntag 10. November 2025

Sessionseröffnung Siegburg

Siegburg Marktplatz - Beginn: 11:11 Uhr.

Aufmarsch aller Siegburger Gesellschaften mit dem Komitee und
    den Prinzenpaaren der Kreisstadt Siegburg

11:11 Uhr Sessionseröffnung durch Bürgermeister Stefan Rosemann

Tänze der Siegburger Komitee-Gesellschaften

KÖLSCHE WELLE * JOTDROP * DE HALUNKE * KWIEN * DJ SUNFOX MARIO SCHOLZ

Grußwort

Herzlich Willkommen beim
    Siegburger Karnevals Komitee von 1861 e.V.

Liebe Karnevalsfreunde,
    Leev Jecke

Das Siegburger Karnevalskomitee mit seinen angeschlossenen Gesellschaften hat sich unserem heimatlichen Brauchtum Karneval verschrieben, um den Menschen Freude und Frohsinn zu bringen.

Das Karnevalskomitee ist Ansprechparter für seine Mitgliedsvereine,Organisator des Karnevals in unserer Stadt, verantwortlich für das Siegburger Prinzenpaar und für die Durchführung des Rosenmontagszuges.

Das Brauchtum Karneval muss gehegt und gepflegt werden, denn Karneval ist Kulturgut, dass bewahrt werden muss und kein schnelles Vergnügen mit Trinkeskapaden. Hierfür steht unsere ehrenamtliche Tätigkeit.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Vergnügen und Informationen beim Besuch unserer Internetseite.

3 x Siegburg Alaaf

Komitee Präsident Jörg Sola-Schöder

Komitee Präsident Jörg Sola Schöder

Tobias Altan

Rosenmontag 2025 in Siegburg!

Start am 03. März 2025 um 13.00 Uhr ab der Brückberg Kaserne Siegburg Damit wir einen möglichst bunt und vielfältigen Zug präsentieren können, rufen wir